DFS 4 B ISΩ HD von Doepke

Die allstromsensitiven Fehlerstromschutzschalter DFS 4 B ISΩ HD von Doepke reduzieren den Arbeitsaufwand bei der wiederkehrenden Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600 erheblich.

Herkömmliche Schalter müssen vorher abgeklemmt werden, da ihre Elektronik durch die Isolationsmessung sonst verfälscht würde. Bei der Ausführung ISΩ HD von Doepke ist das nicht nötig. Mit nur einer Messung kann vom Anschlusspunkt über den Baustromverteiler bis zur letzten Steckdose gemessen werden. Der Messwert bleibt dabei trotz integrierter Elektronik unverfälscht.

Die vereinfachte Isolationsmessung schont auch das Material: Wiederholtes Anziehen und Lösen würde sonst auch hochwertigste Schrauben und Anschlussklemmen auf Dauer belasten. Durch die HD-Ausführung sind die Fehlerstromschutzschalter besonders robust gegenüber rauen Umgebungsbedingungen wie starken Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, Staub und Schadgasen.

Die Doepke-Fehlerstromschutzschalter des Typs in ISΩ HD-Ausführung gibt es bis 63 A Nennstrom und bis 500 mA Bemessungsfehlerstrom.